Soziales Engagement

Soziales Engagement ist uns sehr wichtig, deswegen bringen wir uns bei verschiedenen Projekten ein.

Marktplatz der guten Ideen

Gemeinnützige Organisationen treffen auf Unternehmen. Gemeinsam werden Projekte vereinbart die dann im nächsten Vierteljahr realisiert werden. Nicht der materielle Gewinn steht im Mittelpunkt, sondern die Idee, Aufgaben gemeinsam anzupacken. Organisiert wird der Markplatz der guten Ideen vom Freiwilligen Zentrum Offenbach.

 

 

Girl’s Day

Seid unserer Gründung engagieren wir uns regelmäßig zum Girl’s Day. Filmemachen ist, wie viele technische Berufe leider immer noch eine ausgesprochene Männerdomäne. So nehmen wir zum Beispiel Tagespraktikantinnen auf, die uns einen Tag bei der Arbeit über die Schulter schauen können. Im Kooperation mit dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Rhein-Main assistierten wir Schülerinnen bei der Erstellung kurzer Filme und Berichte.